Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Essensteilnehmerinnen und -teilnehmer,
in der Woche nach Pfingsten (10. bis 12. Juni 2025) wird täglich bei der Essensausgabe eine Kontrolle der Essensausweise durchgeführt.
Bitte beachten Sie:
Ohne gültigen Ausweis ist in diesem Zeitraum keine Essensausgabe möglich.
Teilnehmer, die ihren Ausweis nicht vorlegen können, dürfen nicht am Essen teilnehmen. (Ausgenommen Kindergarten u. Krabbelgruppe)
Hintergrund dieser Maßnahme ist die zunehmende Zahl an Kindern, die ohne Ausweis zur Ausgabe kommen. Dies führt zu Verzögerungen, da die Mitarbeitenden den Barcode, der normalerweise auf dem Ausweis vorhanden ist, manuell heraussuchen müssen. Um einen reibungslosen Ablauf für alle zu gewährleisten, ist eine konsequente Kontrolle notwendig.

Sollte ein Ausweis verloren gegangen sein oder beschädigt sein, bitten wir um umgehende Nachbestellung über die Mampf-Plattform. Die Ausstellung eines neuen Ausweises dauert ca. zwei Wochen – bitte berücksichtigen Sie dies rechtzeitig.
Bitte informieren Sie auch Ihre Kinder über die Wichtigkeit, den Ausweis täglich bei sich zu tragen.
Zukünftig werden in unregelmäßigen Abständen weiterhin angekündigte Überprüfungen stattfinden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Die Kochstellenleitung