Veranstaltung

Letzte Hilfe - weil der Tod ein Thema ist
Veranstaltung · 02. Januar 2021
NEUER TERMIN! Unter dem Motto: „Was alle angeht, müssen alle angehen“, bietet der Letzte Hilfe Kurs den Teilnehmenden Wissen, Aufklärung und brauchbare Hilfestellungen für künftige Begegnungen mit dem Tod an. Einerseits weil wir selbst unmittelbar durch einen Todesfall betroffen sein können.

Strahlenschutzübung
Veranstaltung · 17. August 2020
Von Dienstag, 25. August bis Freitag, 27. August findet in Haag am Hausruck eine große Strahlenschutzübung statt, die vom Bundesministerium für Inneres und dem Land OÖ, Abteilung Umweltschutz, gemeinsam organisiert wird. Diese Übungen laufen so ab, dass Strahlenquellen ausgelegt werden, die von Spürtrupps zu Lande und in der Luft zu finden sind. Dazu werden insbesondere von Mittwoch bis Freitag Hubschrauber des Innenministeriums im Einsatz sein, die am Fußball-Trainingsplatz starten und...