Tourismus & Freizeit



Wir sind eine der sieben Vitalwelt Tourismusorte.

Seit den Sechzigerjahren, als die Haager einen Sessellift auf ihren Hausberg bauten, ist der Ort ein beliebtes Ausflugsziel. Der wunderbar wanderbare Hausruckwald, die gute Infrastruktur und die leichte Erreichbarkeit machten uns weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt! In den vergangenen Jahren wurden weitere Attraktionen geschaffen: Der Erlebnisberg Luisenhöhe mit seinem Hochseilpark, dem „Weg der Sinne“, dem Landlblick und der 32 Meter hohen Aussichtswarte. Es gibt ein Freibad mit altem Baumbestand und Beachvolleyballplatz sowie einen der schönsten Golfplätze Oberösterreichs.

 

Idyllisch am Kronbergerteich gelegenen, gibt es unseren Generationenpark, in dem sich Alt und Jung auf Augenhöhe begegnen und austauschen. Spielplätze gibt es am Kronbergerteich und gleich in der Nähe, beim Sozialzentrum.

Ein Spaziergang zum Schloss Starhemberg bietet ein wundervolles Ambiente und einen tollen Ausblick über Haag.