Technik & Betrieb

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Elektrische Anlagen der Strecke

Die Fahrleitungsanlage der Lokalbahn war einfach und zweckmäßig auf Holzmasten mit Siemens –Bogenauslegern montiert, auf der zweigleisigen Westbahnstrecke an außen stehenden Holzmasten mit Querdrähten und an Gebäuden mit Wandrosetten. In Lambach waren die Gleise auf dem Bahnhofsvorplatz, das Hausbahnsteiggleis und einige Gleise des nördlichen Bahnhofsteiles der Westbahn mit Fahrleitung überspannt.

Um die elektrischen Speiseverhältnisse zu verbessern, waren die Fahrleitungsanlagen der Lokalbahnen
Lambach – Haag und Lambach – Vorchdorf (Umformerwerk Wimsbach) verbunden. In Teilabschnitten der Strecke wurde eine Verstärkungsleitung auf den Masten mitgeführt und auf der Gesamtstrecke verlief eine zweidrähtige Bahntelefonleitung für das Zugmeldeverfahren zwischen den Fahrdienstleitern…


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