Willkommensbroschüre

Willkommen

Haager-Broschuere_0520-Einzelseiten.pdf durchblättern (17 MB)

Haag am Hausruck – ein Ort mit vielen Facetten.

Auf der Landkarte ist sie nur ein kleiner Fleck – doch die 2.200-Einwohner-Gemeinde hat viel zu bieten.
Als Ausflugsziel ist der am Hausruck gelegene Ort mehr als nur ein Geheimtipp – an die 100.000 Besucherinnen und Besucher genießen alljährlich die vielfältigen Möglichkeiten, die hier geboten werden.

Sport, Kultur, Einkaufsgelegenheiten, Gastronomie, Nächtigungsmöglichkeiten – all das gibt es bei uns noch in gesunder Vielfalt. Diese ist in allen Bereichen so groß, dass man verführt ist, Haag am Hausruck viel größer einzuschätzen als dies tatsächlich der Fall ist. Wo sonst gibt es schon so viel Angebot für jeden Geschmack?
Der schöne Marktplatz – der wohl „steilste“ in Oberösterreich – tut das Seine dazu, dass man sich hier sofort willkommen fühlt und spürt: Dieser Ort ist etwas Besonderes. 

Auch als Wohn- und Arbeitsplatzgemeinde hat Haag am Hausruck viel zu bieten. Vom Kindergarten über Volks- und Mittelschule bis hin zur Landesmusikschule wissen Eltern ihre Kinder stets gutaufgehoben. Eine große Zahl an Betrieben schafft mehr als 1.500 Arbeitsplätze und das unglaublich rege Vereinsleben macht Haag am Hausruck einzigartig und lebendig. 

Liebe Leserinnen und Leser, verschaffen Sie sich einen Überblick über unseren wunderschönen Ort, der es wert ist, erkundet zu werden – von der spannenden Geschichte bis hin zur regen Gegenwart gibt es hier viel zu entdecken. Für diese Entdeckungstour wünsche ich Ihnen unzählige schöne „Aha“-Erlebnisse – sowohl beim Schmökern, als auch vor Ort bei uns im lebenswerten Haag am Hausruck.

Ihr Bürgermeister